Österreichs größte begrünte Lärmschutzwand
07.10.2021

In Ennsdorf, zwischen dem Kreisverkehr an der Donaubrücke und dem Kreisverkehr beim Gewerbegebiet,
entsteht eine acht Meter hohe neuartige Lärmschutzwand.
Nach den letzten Aufbauarbeiten, welche gerade im vollen Gange sind, geht es ans Bepflanzen.

Quelle: m4tv.at

mehr +

Krafthaus KW Töging - Strom aus dem Fluss
21.09.2021

Die Modernisierung des fast 100 Jahre alten Innkraftwerks im oberbayerischen Töging ist das größte Wasserkraftprojekt in Deutschland.
Eine Anlage wie diese könnte heute kaum mehr gebaut werden. Sie jetzt zu erneuern, bringt jede Menge zusätzliche Energie.

mehr +

Haider schöpft Erzeugungspotential an Liesing und Leimsbach voll aus
16.08.2021

Zwei Eigenkraftwerke gingen in der obersteirischen Gemeinde Kammern im heurigen Frühjahr wieder bzw. neu ans Netz. Das über 30 Jahre alte Kraftwerk Leims wurde im Zuge einer Generalsanierung auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Völlig neu entstanden ist darüber hinaus das Kraftwerk Leimsbach, dessen Maschinengebäude in unmittelbarer Nähe zum Krafthaus Leims errichtet wurde.

Quelle: hydro.zek.at

mehr +

8. Baubericht S36 Unzmarkt
11.05.2021

Planmäßig wurde der neue Straßenabschnitt, mit dem Herzstück der Unterflurtrasse in Unzmarkt, am 12. November 2020 für den Verkehr freigegeben.
Nach 43 Monaten ist die Schnellstraße samt Oberflächengestaltung fertig gestellt.

mehr +

Neue Schnellstraße im Murtal bringt mehr Verkehrssicherheit und Lebensqualität
12.11.2020

Der fünfeinhalb Kilometer lange Abschnitt der S36 von St. Georgen bis Unzmarkt ist fertig. In den vergangenen dreieinhalb Jahren wurde die bestehende Bundesstraße B 317 entsprechend zu einer Schnellstraße ausgebaut und in Unzmarkt eine 950 Meter lange Unterflurtrasse errichtet.


Quelle: asfinag.at

mehr +